Häufig gestellte Fragen & Antworten
Fahrzeug-Vermietung
Allgemeines
⏰Kann ich das Fahrzeug rund um die Uhr mieten? (24 Stunden)
Nein, unser Miettag gilt von 07:00 bis 19:00 Uhr.
Eine Rückgabe außerhalb dieser Zeiten ist jedoch durch unsere Nachtübergabe kostenlos möglich (gegen Kaution).
☀️Fahrzeug mieten Sonntags möglich?
Ja, allerdings ist Sonntags das Büro nicht besetzt.
Abholung: Samstag Abend (Uhrzeit nach tel. Absprache)
Rückgabe Sonntag im Schlüsselkasten.
Die Rückabwicklung der Kaution wird am Folgetag per Überweisung erstattet oder bei Barzahlung in Bar ausgezahlt Vorort.
ℹ️ Vermietet ihr auch Transporter mit mehreren Sitzplätzen?
Aktuell führen wir keine Transporter mit mehreren Sitzplätzen für den Personentransport.
Unsere Sprinter verfügen ausschließlich über drei Sitzplätze im Fahrerhaus.
Abholung & Rückgabe
🗺️ Standort und Abwicklung
Unser Betrieb befindet sich in der Rudolf-Diesel-Straße 6 , 65719 Hofheim am Taunus
Abholung und Rückgabe der Fahrzeuge erfolgen ausschließlich vor Ort.
🔑Abholung - Mietwagen
Abholung: ab 07:00 Uhr
Ihr reserviertes Fahrzeug steht ab 07:00 Uhr für Sie bereit.
Wichtiger Hinweis:
Ohne gültigen Führerschein und/oder Zahlungsmittel kann kein Fahrzeug übergeben werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
📃Welche Dokumente müssen Sie mitbringen
Gültiger Führerschein
Personalausweis
Gewerbeanmeldung (nur für neue Firmenkunden)
🔙Rückgabe - Mietwagen
Rückgabe: bis 19:00 Uhr
Die Rückgabe muss – sofern nicht anders vereinbart – bis spätestens 19:00 Uhr erfolgen.
Bitte stellen Sie sicher, dass das Fahrzeug:
vollgetankt
gereinigt
und im gleichen Zustand wie bei der Abholung auf unserem Betriebshof zurückgegeben wird.
🅿️ Wo kann ich mein eigenes Fahrzeug während der Miete abstellen?
Aktuell bieten wir keine festen Kundenparkplätze auf unserem Gelände.
Sie können jedoch in den umliegenden Straße parken. Alternativ ist es möglich, den Stellplatz des Mietfahrzeugs mit ihrem eigenen Fahrzeug zu tauschen (sofern verfügbar)
Reservierung & Stornierung
🗓️ Wie kann ich eine Reservierung vornehmen?
Sie können telefonisch reservieren unter 06122‑4820 oder per E‑Mail an reservierung@sk-transport.de
Wir bestätigen Ihre Reservierung so schnell wie möglich.
❌ Buchung stornieren
Sie können Ihre Reservierung bei uns kostenfrei stornieren bis 48h vor Reservierung.
– Nach dieser Frist behalten wir uns vor 50% Stornierungsgebühren zu berechnen.
Bezahlung, Kaution, Rechnung
💰 Wie hoch ist die Kaution?
Das Fahrzeug wird mit vollem Tank übergeben und muss vollgetankt zurückgebracht werden.
Die Höhe der Kaution richtet sich nach Tankgröße und aktuellem Spritpreis – in der Regel zwischen 150,00€ – 300,00€.
💵 Wie erfolgt die Bezahlung?
Die Zahlung muss im Voraus erfolgen. Eine Fahrzeugübergabe ist nur nach vollständiger Zahlung des Mietpreises und der Kaution möglich.
Zahlungsmethoden: Barzahlung oder EC-Karten (keine Kreditkarte).
📝 Wie bekomme ich meine Rechnung?
In der Regel ist unsere Buchhaltungsteam vor Ort und stellt Ihnen unsere Rechnung direkt bei Rückgabe aus.
Bei einer Nachtübergabe können Sie uns einfach per E-Mail kontaktieren, um Ihre Rechnung nachträglich zu erhalten.
Versicherung, Zusatzfahrer, Maut
ℹ️ Gibt es eine Mindestalter-Regelung?
Nein, ein gültiger Führerschein genügt.
Wir weisen jedoch darauf hin, dass eine ehrliche Selbsteinschätzung der eigenen Fahrpraxis und Fahrzeugbeherrschung erforderlich ist –
insbesondere bei größeren Fahrzeugen.
🚛 Fallen Mautgebühren bei Fahrzeugen über 3,5t. an?
Ja, seit 2023 gilt die Mautpflicht für alle Fahrzeuge ab 3,5t. – auch auf Land- und Bundesstraßen.
Unsere LKWs sind mit Toll-Collect-Geräten ausgestattet. Eine individuelle Abrechnung nach Streckenabschnitt ist leider nicht möglich.
Die Maut wird pauschal pro gefahrenem Kilometer berechnet- Preis richtet sich je nach Gewichtsklasse des Fahrzeugs.
🛡️ Versicherung während der Mietzeit
Alle unsere Fahrzeuge sind vollkaskoversichert mit einer Selbstbeteiligung im Schadensfall bis 1000,00€
🤵 Kann das Fahrzeug von anderen Fahrern gefahren werden?
Ja, zusätzliche Fahrer werden bei uns nicht extra berechnet! – Allerdings trägt der Mieter die volle Verantwortung für das Fahrzeug im Mietzeitraum.
Ausland, Langzeitmiete, Sonstiges
🌍 ins Ausland fahren?
Grundsätzlich sind unsere Fahrzeuge für Deutschland versichert. – Für Fahrten ins Ausland sprechen Sie uns im Einzelfall an.
💲 Gibt es Angebote für Langzeitmieten?
Aktuell bieten wir keine speziellen Pakete für Langzeitmieten an.
Eine längere Anmietung ist dennoch möglich – zum regulären Tagespreis.
Transport
📦 Bietet ihr auch Umzüge an?
Nein, Umzüge bieten wir zurzeit nicht mehr an.
🚗 Transportiert ihr auch Fahrzeuge?
Nein, wir bieten kein Fahrzeugtransport an.
