Häufig gestellte Fragen & Antworten

Fahrzeug-Vermietung

Allgemeines

Nein, unser Miettag gilt von 07:00 bis 19:00 Uhr.

Eine Rückgabe außerhalb dieser Zeiten ist jedoch durch unsere Nachtübergabe kostenlos möglich (gegen Kaution).

Ja, allerdings ist Sonntags das Büro nicht besetzt.

Abholung: Samstag Abend (Uhrzeit nach tel. Absprache)

Rückgabe Sonntag im Schlüsselkasten.

Die Rückabwicklung der Kaution wird am Folgetag per Überweisung erstattet oder bei Barzahlung in Bar ausgezahlt Vorort.

Aktuell führen wir keine Transporter mit mehreren Sitzplätzen für den Personentransport.
Unsere Sprinter verfügen ausschließlich über drei Sitzplätze im Fahrerhaus.

Abholung & Rückgabe

Unser Betrieb befindet sich in der
🗺️ Rudolf-Diesel-Straße 6 , 65719 Hofheim am Taunus

Abholung und Rückgabe der Fahrzeuge erfolgen ausschließlich vor Ort.

Abholung: ab 07:00 Uhr
Ihr reserviertes Fahrzeug steht ab 07:00 Uhr für Sie bereit.

Wichtiger Hinweis:
Ohne gültigen Führerschein und/oder Zahlungsmittel kann kein Fahrzeug übergeben werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

  • Gültiger Führerschein

  • Personalausweis

  • Gewerbeanmeldung (nur für neue Firmenkunden)

Rückgabe: bis 19:00 Uhr
Die Rückgabe muss – sofern nicht anders vereinbart – bis spätestens 19:00 Uhr erfolgen.

Bitte stellen Sie sicher, dass das Fahrzeug:

  • vollgetankt

  • gereinigt

  • und im gleichen Zustand wie bei der Abholung auf unserem Betriebshof zurückgegeben wird.

Aktuell bieten wir keine festen Kundenparkplätze auf unserem Gelände.

Sie können jedoch in den umliegenden Straße parken. Alternativ ist es möglich, den Stellplatz des Mietfahrzeugs mit ihrem eigenen Fahrzeug zu tauschen (sofern verfügbar)

Reservierung & Stornierung

Sie können telefonisch reservieren unter 06122‑4820 oder per E‑Mail an reservierung@sk-transport.de

Wir bestätigen Ihre Reservierung so schnell wie möglich.

Sie können Ihre Reservierung bei uns kostenfrei stornieren bis 48h vor Reservierung. 

– Nach dieser Frist behalten wir uns vor 50% Stornierungsgebühren zu berechnen.

Bezahlung, Kaution, Rechnung

Das Fahrzeug wird mit vollem Tank übergeben und muss vollgetankt zurückgebracht werden.

Die Höhe der Kaution richtet sich nach Tankgröße und aktuellem Spritpreis – in der Regel zwischen 150,00€ – 300,00€.

Die Zahlung muss im Voraus erfolgen. Eine Fahrzeugübergabe ist nur nach vollständiger Zahlung des Mietpreises und der Kaution möglich.

Zahlungsmethoden: Barzahlung oder EC-Karten (keine Kreditkarte).

In der Regel ist unsere Buchhaltungsteam vor Ort und stellt Ihnen unsere Rechnung direkt bei Rückgabe aus.

Bei einer Nachtübergabe können Sie uns einfach per E-Mail kontaktieren, um Ihre Rechnung nachträglich zu erhalten.

Versicherung, Zusatzfahrer, Maut

Nein, ein gültiger Führerschein genügt.

Wir weisen jedoch darauf hin, dass eine ehrliche Selbsteinschätzung der eigenen Fahrpraxis und Fahrzeugbeherrschung erforderlich ist – 

insbesondere bei größeren Fahrzeugen.

Ja, seit 2023 gilt die Mautpflicht für alle Fahrzeuge ab 3,5t. – auch auf Land- und Bundesstraßen.

Unsere LKWs sind mit Toll-Collect-Geräten ausgestattet. Eine individuelle Abrechnung nach Streckenabschnitt ist leider nicht möglich. 

Die Maut wird pauschal pro gefahrenem Kilometer berechnet- Preis richtet sich je nach Gewichtsklasse des Fahrzeugs.

Alle unsere Fahrzeuge sind vollkaskoversichert mit einer Selbstbeteiligung im Schadensfall bis 1000,00€

Ja, zusätzliche Fahrer werden bei uns nicht extra berechnet! – Allerdings trägt der Mieter die volle Verantwortung für das Fahrzeug im Mietzeitraum. 

Ausland, Langzeitmiete, Sonstiges

Grundsätzlich sind unsere Fahrzeuge für Deutschland versichert. – Für Fahrten ins Ausland sprechen Sie uns im Einzelfall an.

Aktuell bieten wir keine speziellen Pakete für Langzeitmieten an.

Eine längere Anmietung ist dennoch möglich – zum regulären Tagespreis.

Transport

Nein, Umzüge bieten wir zurzeit nicht mehr an. 

Nein, wir bieten kein Fahrzeugtransport an. 

Noch Fragen offen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf !